Using 3V ROOMS you can book video conferencing remarkably simply and efficiently - covering various locations and all time zones.

Do you operate several rooms in different locations – maybe even internationally, fitted with video conferencing equipment? Would you like to be able to book these rooms simply, and with the certainty that the video conferencing will actually be activated on day X and that the connection between the systems will work? 3V ROOMS, in conjunction with the video conferencing system offered by CISCO (Tandberg), provides the ideal solution.

Baloise Vontobel RGB graphite 90px 4x Berner fachhochschule Cs Dm Logo enbw Gas connect austria Gemeinde fehraltdorf Gemeinde hinwil Grob Logo hirslanden Iv be Logo Kalaidos Logo kpmg Logo Krebsliga Migrosx Logo mobilcity Logo NKB Logo Oe NB Logo pwc Logo Privera Logo six Logo Stadt Zuerich Logo Universitaetsspital Basel Logo Universitaetsspital Zuerich Logo upc Logo UPK

3V ROOMS is compatible with the video conferencing system offered by CISCO (Tandberg).

The most important features are the bidirectional synchronisation, simple, elegantly resolved administration and technical communication, which are delivered by modern, robust protocols in the form of web services.

What does that mean for you as an administrator?

Video conferences with 3V ROOMS promise a straight-forward process. Once the web-address of the Tandberg system has been stored in 3V ROOMS, all you have to do is record the video conferencing equipment in 3V ROOMS and define in a single click that this is synchronised equipment. You can record the video conferencing equipment as mobile equipment, which can be used in any room, or assign it specifically to a certain room. If the equipment is specifically assigned you also have the option to define whether the room can only be used for video conferences, or whether it can also be booked for other purposes using 3V ROOMS. This would mean the VC room would immediately be available to your staff.

What does this mean for you as a client?

3V ROOMS is set up to enable you to select and book several rooms in different locations (taking account of various time zones) using only a few clicks from a calendar (or using a more advanced search and plan). Pre-defined filters allow you to search specifically for rooms that are equipped for video conferences. In 3V ROOMS, booked rooms are immediately and automatically synchronised with the video conferencing system.
Furthermore, 3V ROOMS guarantees the whole end-to-end process. If an internal contractor is required to set up the video conference in the room, or to prepare the room etc., they are automatically notified. If you would like the video conference reservation to also be added to your Outlook calendar, 3V ROOMS can do this for you automatically.
In general, all 3V ROOMS functions are available without limitation in combination with the VC function – so you can, for example, also order additional services, invite participants, etc.

Haben Sie fragen? Kontaktieren Sie uns

3V ROOMS PRÄSENTATION

Gerne stellen wir Ihnen 3V ROOMS in einer Live Präsentation vor. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren.

FRAGEN ZU 3V ROOMS

Haben Sie Fragen zu 3V ROOMS? Bitte melden Sie sich bei uns, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit 3V ROOMS buchen Sie Videokonferenzen besonders einfach und effizient - über diverse Standorte und alle Zeitzonen.

Sie unterhalten mehrere Räume an verschiedenen Standorten – vielleicht sogar weltweit, ausgestattet mit Videokonferenz Equipment? Sie möchten diese Räume unkompliziert und mit der Gewissheit buchen, dass die Videokonferenz am Tag X auch aktiviert wird und die Verbindung zwischen den Systemen funktioniert? 3V ROOMS bietet in Verbindung mit dem Videokonferenz System von CISCO (Tandberg) die optimale Lösung.

Baloise Vontobel Berner Fachhochschule Cs Dm Gas Connect Austria Gemeinde Fehraltdorf Gemeinde Hinwil Grob Logo Hirslanden Iv Be Logo Kalaidos Logo Kpmg Logo Krebsliga Migrosx Logo Mobilcity Logo Nkb Logo Oenb Logo Pwc Logo Privera Logo Six Logo Stadt Zuerich Logo Ubs Logo Universitaetsspital Basel Logo Universitaetsspital Zuerich Logo Upc Logo Upk

3V ROOMS ist kompatibel mit dem Videokonferenz System von CISCO (Tandberg).

Wichtigste Eckpunkte sind die bidirektionale Synchronisation, eine einfache, elegant gelöste Administration und technische Kommunikation, welche über moderne, robuste Protokolle in Form von Webservices erfolgt.

Was heisst das für Sie als Administrator? Videokonferenzen mit 3V ROOMS versprechen ein simples Handling: Nachdem die Web-Adresse des Tandberg Systems in 3V ROOMS hinterlegt ist, müssen Sie nur noch das Videokonferenz Equipment in 3V ROOMS erfassen und mittels eines Klicks definieren, dass es sich um ein synchronisiertes Equipment handelt. Sie können das Videokonferenz Equipment als mobiles Equipment, welches in beliebigen Räumen genutzt werden kann, erfassen oder fix einem Raum zuteilen. Wird das Equipment fix zugeteilt, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit zu definieren, ob der Raum nur für Videokonferenzen genutzt werden kann oder auch für weitere Zwecke über 3V ROOMS gebucht werden kann. Damit steht der VC-Raum Ihren Mitarbeitern umgehend zur Verfügung.

Was heisst das für Sie als Kunde? 3V ROOMS ist darauf ausgelegt, dass mit wenigen Klicks aus einem Kalender (oder über erweiterte Suche und Plan) mehrere Räume über verschiedene Standorte (unter Berücksichtigung unterschiedlicher Zeitzonen) selektiert und gebucht werden können. Vordefinierte Filter ermöglichen die explizite Suche nach Räumen, welche für Videokonferenzen ausgestattet sind. In 3V ROOMS gebuchte Räume werden sofort und automatisch mit dem Videokonferenz System synchronisiert.

Zusätzlich stellt 3V ROOMS den gesamten End-to-End Prozess sicher: Wird ein interner Dienstleister benötigt, um die Videokonferenz im Raum zu installieren, den Raum zu präparien etc., wird dieser automatisch benachrichtigt. Wollen Sie, dass die Videokonferenz Reservation zudem in Ihrem Outlook-Kalender eingetragen wird, erledigt dies 3V ROOMS für Sie automatisch.

Generell sind alle 3V ROOMS Funktionen uneingeschränkt in Kombination mit der VC Funktion nutzbar – also auch z.B. die gleichzeitige Bestellung von Dienstleistungen, Einladung von Teilnehmern, usw.

Haben Sie fragen? Kontaktieren Sie uns

3V ROOMS PRÄSENTATION

Gerne stellen wir Ihnen 3V ROOMS in einer Live Präsentation vor. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren.

FRAGEN ZU 3V ROOMS

Haben Sie Fragen zu 3V ROOMS? Bitte melden Sie sich bei uns, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.